Hotline: 09369 - 663
Wir beraten Sie gerne Persönlich
E-Mail: info@pfeuffer-muehle.de

Vorteile von Knotenhalfter

Geknotete Halfter haben verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, wie das gebisslose Reiten oder die Bodenarbeit. Erfahre mehr über die Vorteile von Knotenhalfter.
Fast jeder 5. Hund leider unter allergien. Wie Du Allergene erkennst und vermeidest erfährst du in unserem Blog.
Ein Maulkorb für Hunde soll verhindern, dass dieser beißt. Dabei darf er den Hund aber nicht stören oder verletzen. Worauf es beim Maulkorb zu achten gilt erfährst Du hier.

Weihnachtsgeschenke für Hunde

Zum Feste nur das Beste. Du willst deinem Vierbeiner das Fest versüßen? Siehe hier unsere besten Weihnachtsgeschenke für Hunde.
Unsere Weihnachtsgeschenke für Reiter machen das Reiten im Winter sicherer und angenehmer. Außerdem gibt es Geschenkideen für Pferdefans.
Mit dem richtigen Stallstiefel den Winter überstehen
Bevor du vor die Tür gehst, um den Weg in den Stall anzutreten, überprüfe Deine Reitbekleidung. Ein Blick aus dem Fenster verrät, ob es draußen regnet oder gar richtig ungemütlich zugeht. Schlägt dir ein rauer Wind entgegen, dann solltest Du unbedingt das passende Equipment parat haben.

Die richtige Aufbewahrung von Hundefutter

Die Bedürfnisse der geliebten Vierbeiner sind uns Menschen stets wichtig. Hunde bedürfen einer ausgewogenen sowie gesunden Ernährung. Allerdings spielt nicht nur die Art des Futters eine Rolle für das Wohlergehen des Vierbeiners, sondern auch dessen Aufbewahrung.
Auf dem Hundefuttermarkt existieren viele Angebote für Diät Futter für Hunde. So gibt es fett- und kalorienreduziertes Hundefutter, damit die Vierbeiner abnehmen können. Vor allem Tiere die wenig Bewegung haben, neigen zu Übergewicht. Diät Futter wird überall dort notwendig, wo Hunde übergewichtig werden. So gibt es Hundefutter mit reduziertem Energiegehalt. Bei speziellem Diätfutter musst du unbedingt Rücksprache mit dem Tierarzt halten, denn dieses hat einen medizinischen Zweck und kann zur Behandlung von Krankheiten verfüttert werden.
Du hast von Westernreiten gehört und weißt nicht was das ist? In unserem Blogbeitrag beleuchten wir den Reitstil aus Nordamerika genauer.
Ob Chaps zum Reiten eine Alternative zu Reithose und Stiefel sind erfährst Du in unserem Blog.
Hunde begleiten uns Menschen ihr ganzes Leben lang und manchmal wollen die Hundebesitzer es nicht wahrhaben, dass ihre treuen Freunde altern. Bei uns Menschen ändert sich im Alter einiges, ebenso bei den Vierbeinern. Gemeint ist Hundefutter für Senioren.
1 von 4