Hotline: 09369 - 663
Wir beraten Sie gerne Persönlich
E-Mail: info@pfeuffer-muehle.de
Du liebst Deine Katze und möchtest ihr nur das Beste bieten. Eine wichtige Entscheidung, die Du treffen musst, ist die Auswahl der richtigen Katzenstreu. Solltest Du Dich für Klumpstreu oder nicht Klumpstreu entscheiden?
Du möchtest Deine Pferde auf der Weide halten und suchst nach dem richtigen Weidezaun? Dann bist Du hier genau richtig. In diesem Blogartikel erfährst Du alles Wichtige über Weidezäune und was eine Koppel ausmacht.

Hundefutter für sensible Hunde

Dein Vierbeiner verträgt sein Essen nicht mehr? Hundefutter für sensible Hunde kann für euch eine lebensverändernde Lösung sein.

Richtige Pflege für Lederreitstiefel

Reitstiefel aus Leder sind für viele Reiter eine beliebte Wahl. Sie bieten Schutz und Haltbarkeit beim Reiten. Allerdings müssen sie gepflegt werden, damit sie lange halten. In diesem Artikel geben wir dir Tipps, wie du Reitstiefel aus Leder richtig pflegst.

Wann sind Wanderreitsättel sinnvoll?

Es gibt grundsätzlich nicht den einen Supersattel. Der perfekte Sattel ist immer abhängig von der Größe und Statur des Pferdes, des Reiters und der Art des Reitens. Wie es beim Wanderreitsattel aussieht, erfährst Du hier.

Vorteile von Knotenhalfter

Geknotete Halfter haben verschiedene Anwendungsmöglichkeiten, wie das gebisslose Reiten oder die Bodenarbeit. Erfahre mehr über die Vorteile von Knotenhalfter.
Fast jeder 5. Hund leider unter allergien. Wie Du Allergene erkennst und vermeidest erfährst du in unserem Blog.
Ein Maulkorb für Hunde soll verhindern, dass dieser beißt. Dabei darf er den Hund aber nicht stören oder verletzen. Worauf es beim Maulkorb zu achten gilt erfährst Du hier.

Weihnachtsgeschenke für Hunde

Zum Feste nur das Beste. Du willst deinem Vierbeiner das Fest versüßen? Siehe hier unsere besten Weihnachtsgeschenke für Hunde.
Bevor du vor die Tür gehst, um den Weg in den Stall anzutreten, überprüfe Deine Reitbekleidung. Ein Blick aus dem Fenster verrät, ob es draußen regnet oder gar richtig ungemütlich zugeht. Schlägt dir ein rauer Wind entgegen, dann solltest Du unbedingt das passende Equipment parat haben.

Die richtige Aufbewahrung von Hundefutter

Die Bedürfnisse der geliebten Vierbeiner sind uns Menschen stets wichtig. Hunde bedürfen einer ausgewogenen sowie gesunden Ernährung. Allerdings spielt nicht nur die Art des Futters eine Rolle für das Wohlergehen des Vierbeiners, sondern auch dessen Aufbewahrung.
Reitschutzweste, -Helm und -Stiefel: wie man beim Reiten sicher ist erfährst du hier