Hotline: 09369 - 663
Wir beraten Sie gerne Persönlich
E-Mail: info@pfeuffer-muehle.de

Mit dem Hund unterwegs

Urlaubszeit - Reisezeit! 

Umso schöner, wenn der beste vierbeinige Freund mit darf. Wir geben Dir Tips, wie das problemlos möglich ist.

1. Beachte die StVO
Der Transport von Tieren im Auto ist durch den §23 der StVO geregelt. Dein Hund muss im Auto gesichert sein, damit er im schlimmsten Fall bestmöglich geschützt ist und nicht selbst zum  "Geschoss" wird. Eine vielfältige Auswahl an Transportsicherungen findest Du bei uns im Laden und natürlich auch online.

2. Pausen
Mache auf langen Fahrten regelmäßig Pausen. Auch wenn Deine Fellnase normalerweise längere Zeit  ohne Gassirunden auskommt - die Fahrt kann für Deinen Hund stressig sein. Er spürt ja auch Eure Vorfreude und Aufregung, gönne ihm daher alle 2-3 Stunden eine kleine "Pipipause".

3. Hitzefalle
Bereits bei einer Außentemperatur von nur 24 Grad Celsius ist nach einer halben Stunde eine kritische Innentemperatur von 40 Grad Celsius erreicht – das bedeutet Lebensgefahr für Deinen Hund!
Bitte lass Deinen Hund deshalb nicht allein im abgestellten Auto.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.